Das war die Pfingsttour 2012




Das war die Pfingsttour 2012

Beitragvon Monika » Mo 28. Mai 2012, 18:44

Am Pfingstsonntag 2012 haben wir unser dies jähriege Pfingsttour nach Essen zum Baldaneysee Haus Scheppen gemacht was ein bekannter Bikertreffpunkt ist.

Pünklich um 9.00 Uhr fuhren Martina ,Heike (Freundin von Martina),Andrea (Sozia von Monika) und Monika bei strahlendem Sonnenschein los.

Bild

Die Tour führte uns im ersten Streckenabschnitt nach Essen hin über die Bauerschaften von Lüdinghausen, Seppenrade zum Flugplatz Borkenberge vorbei in Richtung Dülmen Haltern. Auf dem halben Weg zwischen Dülmen und Haltern bogen wir dann in Hausdülmen links in Richtung Haltern ab. Auf der halebn Strecke nach Haltern hin ging es dann rechts ab in Richtung Laversum Reken vorbei an der Freizeitanlage Kettler Hof. In Laversum ging es dann Links ab Richtung Reken. Über Klein Reken ging es dann weiter nach Lembeck wo wir eine Pause von 1 Stunde machten am Schloss Lembeck. Wir tranken einen Kaffee im Schlossgarten.


Bild

Bild

Dann gegen 11.30 Uhr fuhren wir weiter nach Essen über Wulften, Dorsten, vorbei am Movi Park Kirchhellen in der Bauernschaft Feldkamp, Glattbeck um dann auf der B 224 abzubiegen nach rechts in Richtung Essen. Nach 10 km auf der B224. In Essen bogen wir dann rechts ab in die Straße die uns dann direkt nach dem Restaurant KFC ( Kentucky Fried Chicken ) führte an der Bottropperstraße 130 in Essen. Dort machten wir dann eine 1,5 stündiege Mittagspause wo wir uns stärkten für dem 2 teil des Weges.

Um 14.00 Uhr setzten wir dann unsere Fahrt fort zum Baldeneysee Haus Scheppen. Unser Ziel erreichten wir dann gegen 14.45 Uhr. An diesem Bikertreff war es so voll von Motorrädern und Rollern das man meinte hier bekommen wir keinen Platz mehr was sich aber dann anders ergab.

.Bild


Bild

Nach ausgieber Pause wo wir dann die Schiffahrt auf dem See zusahen egal ob nun die Pasasierschiffe dort fuhren oder die Boote die man dort zu seinem Vergnügen mieten konnte wie Kajaks, Tretboote oder auch Segelboote.

Bild

Bild

Es hatte sich auch eine kleine Entenfamilie mit Ihrem Nest kurz vor dem Ufer gemütlich gemacht mit ihren gerademal so 3 -5 Tage alten Jungen.

Bild

Bild

Bild

Um 16.00 Uhr starteten wir dann den nach Hauseweg. Die Strecke führte uns wieder über wunderschöne Straßen bis wir nach Bochum kamen wo uns das fahren keinen Spaß mehr machte die Straßen dort waren in einem sehr schlechten Zuistand und teilweise noch mit Kopsteinpflaster ausgestattet und auch viele Baustellen und Straßenbahnschienen machten es uns etwas schwerer zu fahren. Ins Castrop- Rauxel machten wir dann noch mal kurz für 30 Minuten halt wo wir uns dann auch von einander verabschiedetetn und in Datteln trenten sich dann endgültig unsere Wege. Martina und Heike fuhren dann Richtung Lünen Hamm weiter und Andrea und Monika Richtung Lüdinghausen. Gegen 18.45 Uhr trafen die Beiden dann zu Hause ein und tzräumten noch von diesem schönen Tag.


Diesen Bericht und die Bilderverfaste Monika
Es grüst Monika die Gründerin dieser Rollerfreunde. Ich wünsche Euch allen immer eine gute und sichere Fahrt.
Benutzeravatar
Monika
Administrator
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:27
Wohnort: Senden - Ottmarsbocholt

von Anzeige » Mo 28. Mai 2012, 18:44

Anzeige
 

Zurück zu Vorschläge für Tagestouren

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron