1 Jahr Rollerfreunde Muensterland Tourbericht 7.5.2011




Hier wollen wir gerne Berichte über unsere Ausfahrten in kurzen Worten zusammen stellen.

1 Jahr Rollerfreunde Muensterland Tourbericht 7.5.2011

Beitragvon Monika » So 8. Mai 2011, 10:42

Samstag 7.05.2011 zum 1 jährigen bestehen der Rollerfreunde Münsterland haben wir eine große Ausfahrt gemacht durch das Westliche Münsterland bis an den Niederrhein.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temparaturen um die 25 Grad ging es um Punkt 10.00 Uhr von Ottmarsbocholt aus los. Martina aus Hamm war die einzigste die nach Ottmarsbocholt kam. Was wir sehr schade fanden das es nicht mehr waren.

Um 11.10 Uhr kamen wir dann in Raesfeld Mitte an der Kirche an, wo wir von Dennis und Angelika aus Dorsten empfangen wurden. Nach einer kurzen Pause ging es dann um 11.30 Uhr weiter Richtung Bocholt, über Nebenstrecken. Wir wollten so wenig wie möglich Hauptstraßen fahren. Es ging über kleine Nebenstraßen an Feldern und kleine Ortschaften vorbei.

Bild

Von links nach rechts: Andrea, Angelika, Martina und Dennis


Um 12.15 Uhr erreichten wir dann Bocholt und das Restaurant China City auf dem Mühlenweg.
Es wurde dort kräftig zu Mittag gegessen. Unser jünger Sproß in der Gruppe Dennis hatte sehr viel Freude an dem Essen denn er verputze mal eben so 4 große Portionen und genausoviel Nachtisch in Form von Eis.


Bild

An solchen Portionen hatte Dennis seine Freude


Um 14.45 Uhr ging es dann weiter wieder über kleine Nebenstraßen in die Hölle hinein. Leider war der Teufel zu diesem Zeipunkt nicht zu Hause und wir bekamen von Ihm auch nicht seinen berühmten Bocholter Trunk.

Bild

Hier ging es in den Abgrund hinein.

Bild

Sie warten auf die Gehilfin des Teufels um sie abzuhohlen.


Bild

Nun endlich war die Gehilfin auch gekommen und berichtete das der Teufel außer Haus sei.


Mit durstigen Kehlen ging es dann weiter zur Märchenoma in Suderwick an der Niederländischen Grenze. Der Weg dorthin führte uns an dem Grenzstreifen zwischen Deutschland und Holland vorbei. Diese Strecke wurde an diesem Tag von vielen hunderten Radfahren benutzt. Es war eine sehr schöne Strecke, weit ab vom ganzen Autoverkehr zwischen den Feldern.

Um 15.30 Uhr erreicheten wir dann die Märchenoma.


Bild

Endlich wurden Märchen erzählt

Bild

Immer dieser Besuch, selbst die Raben hatten Angst

Bild

Wow ist das schön hier. Werden noch mal wieder kommen


Bild

Frau kommt bei dieser Wärme kaum voran.

Nach einer Besichtigung der Märchen fuhren wir dann gegen 16.00 Uhr weiter nach Dinxperlo(Holland). Dort machten wir wieder eine Pause beim Aldi. Uns viel auf, das dort die Temperaturen bedeutend wärmer waren als noch zuvor in Deutschland. Wir alle schwitzen und mussten eine Abkühlung im Aldi Markt nehmen.

Nach dieser Pause ging es dann weiter nach Rees am Rhein. Um 17.15 Uhr kamen wir dort an. Dort wehte uns ein kleines Lüftchen um die Nase und draußen auf der Terasse der Gaststätte Drees konnten wir bei einer Tasse Kaffee und kühlen Getränken dann neue Kraft tanken für den Heimweg.


Bild

Dieses ist auch wundervoller Platz um sich auszuruhen.

Bild

So viel Schiffsverkehr auf einem Samstag auf dem Rhein.


Nach etwa 2 Stunden Aufenthalt mit Blick auf dem Rhein haben wir uns dann um 19.15 Uhr auf die Rückfahrt gemacht. Wir sind über Haldern, Wertherbruch, Loikum, Dingden Richtung Raesfeld gefahren wo wir dann uns von Dennis und Angelika verabschiedet haben. Martina , Andrea und Monika sind dann in Erle links abgefahren Richtung Haltern über mehrere kleine Dörfer. Um 21.50 Uhr erreichten wir dann Lüdinghausen wo Andrea und Monika sich dann auch von Martina verabschiedeten. Um 22.05 Uhr waren Andrea und Monika wieder zurück in Ottmarsbocholt nach genau 227,4 Km.

Noch nicht ganz zu Hause angekommen da hatte Monika schon die nächste Tour im Gedanken ausgearbeitet für den Monat Juni.

Alles in allem war es ein gelungender Tag mit einer sehr schönen Ausfahrt. Alle hatten viel Freude und Spaß an dieser Tour. Und eins steht schon jetzt fest für alle die mit waren der Chinamann in Bocholt wird von uns Fünfen jetzt einmal im Monat angefahren. Wir würden uns sehr freuen wenn sich noch viele uns bei den nächsten Touren anschließen würden.

Alle Bilder wurden von Monika und einem per Zufall vorbei fahrenden Passanten gemacht.


Es grüsst Eure Monika

Und zum guten Schluss unser neues Logo.

Bild
Es grüst Monika die Gründerin dieser Rollerfreunde. Ich wünsche Euch allen immer eine gute und sichere Fahrt.
Benutzeravatar
Monika
Administrator
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:27
Wohnort: Senden - Ottmarsbocholt

von Anzeige » So 8. Mai 2011, 10:42

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tourberichte von den einzelnen Touren

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron